2. Mönchengladbacher Fashionday

2. Mönchengladbacher Fashionday

Rund um die Markthalle Mönchengladbach auf dem Kapuzinerplatz fand am 21. Mai 2022 der 2. Mönchengladbacher Fashionday, veranstaltet von dem Mönchengladbacher City Management e.V., statt.

An diesem Tag drehte sich in der Mönchengladbacher Innenstadt alles um das Thema Mode. Neben den verschiedenen Aktionen in und um die Stores, befand sich das Herzstück der Veranstaltung auf dem Kapuzinerplatz.

Ein großer Laufsteg führte aus der Markthalle hinaus auf den Kapuzinerplatz. Mönchengladbachs Modeunternehmen und Händler:innen präsentierten hier ihre neusten Kollektionen und angesagte Modetrends. Mit der Familienkleiderbörse vor dem Haus Zoar konnten Familien guterhaltenen Kleidungsstücken eine zweite Chance geben.

Von unserem Markthallen-Team gab es kulinarische Einblicke in das Angebot der Markthalle. Der MännerMetzger by OttoGourmet servierte an seiner Grillstation Mini-Burger und aufgeschnittende Steakstreifen auf Salatbouquet. Dazu gab es nebenan von der Vinothek [g]niessen das passende Tröpfchen Wein.

Der Fashionday brachte Menschen und Akteure in Mönchengladbach unter einzigartiger Atmosphäre zusammen.

Update Eröffnung

Update Eröffnung

Die Halle ist dicht und der Innenausbau kann beginnen.

Leider kann an dem geplanten Eröffnungstermin für Dezember 2021 nicht mehr festgehalten werden. Auch wir mussten coronabedingte Verzögerungen in der Bauphase hinnehmen, so dass der anfangs terminierte Zeitplan nicht eingehalten werden kann. Doch wir sehen es positiv und freuen uns auf eine noch intensivere Planungszeit. Wir sind zuversichtlich und freuen uns mit Euch die Eröffnung im Frühjahr 2022 feiern zu können. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Pop-up-Küche mit „Amelsan kocht“ im Haus Zoar

Pop-up-Küche mit „Amelsan kocht“ im Haus Zoar

Die finale Bauphase steht vor der Tür, doch schon jetzt möchten wir Euch einen exquisiten Appetizer auf das zukünftige Angebot in der Markthalle präsentieren. Der Rheydter Koch, Amelsan Thevarajah wird einen der gastronomischen Stände in der Markthalle betreiben. An drei Wochenenden im September wird er in der POP-UP-KÜCHE im Haus Zoar einen kulinarischen Vorgeschmack auf seine Kochkunst geben. Freitags und samstags kocht Amelsan ein 5-Gänge-Menü für seine Gäste. Sonntags lädt er zum Brunch ein. Gekocht und gespeist wird unter dem illuminierten Sternenhimmel im Haus Zoar, direkt gegenüber der Markthalle Mönchengladbach. Da die Platzkapazitäten begrenzt sind, wird um Reservierung gebeten.

Termine POP-UP-KÜCHE „Amelsan kocht“: 

10. + 11.9. / 17. + 18.9. / 24. + 25.9. jeweils ab 18 Uhr

12. + 19.9. + 26.9. jeweils ab 12 Uhr, Sonntagsbrunch

Reservierungen unter: 0162-5434034

5-Gänge-Menü für 49,-€ p.P. (exkl. Getränke)

Haus Zoar, Kapuzinerplatz 12, 41061 Mönchengladbach

Mehr zu „Amelsan kocht“: www.amelsan-kocht.com 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner